Neues Glasgeländer & Dachbodenaufstieg


Modernes Glasgeländer

Die Kombination von Holz und Glas steht für ein offenes und modernes Wohngefühl. In diesem Wohnbeispiel wurde die Treppe aus Buchenholz gefertigt, in Nussbaum gebeizt und lackiert. Das Geländer besteht aus TVG Glas 2×8mm kombiniert und wurde mit Punkthaltern an den Stufen montiert. Die Optik des Glasgeländers wirkt dadurch fast schwerelos und bildet einen hochwertigen Kontrast zu der maßangefertigten Treppe aus Stahl und dunklem Holz.

Platzsparende Leiter zum Einhängen

Ecken und Nischen unter dem Dach sind ein beliebter und oft wichtiger Stauraum in Häusern und Wohnungen. Umständlich daran ist, dass meist eine Leiter aus dem Keller geholt werden muss oder die wacklige Dachbodenklappleiter heruntergezogen wird, um an den Stauraum zu kommen. In diesem Wohnbeispiel wurde dieses Problem kreativ gelöst: Durch eine Treppe, die sich flexibel links und rechts in zwei Schiebeleisten einhängen lässt. Die Leiter besticht durch ihr durchdachtes Design und ihren Sicherheitsfaktor im Gegensatz zur angelehnten Leiter aus dem Keller. Wenn nicht genutzt, wird die Leiter zum stilvollen Blickfang dessen hochwertige Verarbeitung durch den Deckenstrahler schön in Szene gesetzt wird.


*Die Treppe selbst stammt nicht aus unserer Fertigung, bieten wir Ihnen aber natürlich ebenfalls gerne an.

zur Galerie

 

Kontakt

E-Mail

tischlerei.brandes@t-online.de

Festnetz

+49 5033 7479

Mobil

+49 171 4587103

Fax

+49 5033 7472

 

Bei Frage zu unseren Leistungen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Soziale Netzwerke

Folge uns auf Facebook und Google+